Convenience

Convenience ist ein amerikanischer Begriff und steht für die schnelle, bequeme Bedarfsdeckung in allen Lebensbereichen. Vornehmlich ist das Ziel Zeit-, Arbeits- und Stressersparnis.

Dabei hat „Convenience“ drei Dimensionen:

  • Bequemlichkeit beim Einkauf
    Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten, kurze Wege, schneller und unkomplizierter Einkauf, Problemlösung (Geschenk, Party, …), bequeme Zahlung, Freundlichkeit und Service
  • Bequemlichkeit bei Verzehr und Zubereitung
    Fertig- und Halbfertigprodukte, einfache Handhabung und Verpackung, einfache Produktbeschreibung, kleine Gebindegrößen, schnelle Zubereitung, Imbiss und take away, Vertrauen in starke Marken
  • Bequemlichkeit durch Bündelung verschiedener „Nachbarschaftserledigungen”
    Einkauf des täglichen Bedarfs, Dienstleistungen, Imbiss, Take Away, Bäcker, Bistro und Stehcafé, Kommunikationszentrum

Sie werden sich berechtigt sagen: das können wir in unserem Markt doch auch leisten!

GENAU, DAS MEINEN WIR AUCH.

Bei Ihnen gibt es keine langen Schlangen an der Kasse, keine gleichgültigen Gesichter von Verkäuferinnen, keine endlosen Laufwege, bis man endlich im hintersten Teil der Verkaufsfläche die gesuchte Butter findet.