LHG LebensmittelhandelsgmbH & Co. Betr. KG

Untere Au 7
97246 Eibelstadt

  (0 93 03) 8 09 – 0
  (0 93 03) 8 09 – 62

E-Mail
Homepage

 

Ihre direkten Ansprechpartner sind:
Geschäftsführung: Dr. Thomas Dörfelt, Bernd Weykopf
Vertriebsleitung: Anja Roggenbuck

 

Ihr Großhandelspartner für:

  • Bayern
  • Teile Baden-Württembergs
  • Teile Hessens

Die Firma LHG blickt auf eine langjährige Firmentradition zurück. Bereits im Jahre 1804 wurde in Wertheim ein Groß- und  Einzelhandel mit Lebensmitteln betrieben. 1981 wurde die LHG durch Fusion zweier Firmen gegründet und auf den  Standort Eibelstadt konzentriert. Die Förderung und der Ausbau des selbständigen Lebensmitteleinzelhandels ist seither oberstes Ziel der Geschäftspolitik. Eine konsequente Erweiterung des Absatzgebietes und die Erschließung neuer  Kundengruppen führten in den vergangenen Jahren zu überdurchschnittlichen Steigerungsraten.

Seit 1997 werden im Vertriebszweig „Convenience-Service“ zusätzlich convenience-orientierte Verkaufsformen wie Tankstellen, Kioske, Kantinen und sonstige Kleinverkaufsstellen beliefert. Damit geht eine sehr hohe Sortimentskompetenz in den Warengruppen Süßwaren, Getränke und Spirituosen einher. Heute sind auf dem 17.000 m² großen Betriebsgelände mit 6.350m² Lagerfläche über 100 Mitarbeiter beschäftigt.

LHG Gebäude