Zielsetzung

Wir sind drei Lebensmittel-Großhändler, die sich auf die Belieferung kleinflächiger Lebensmittel-Märkte sowie Convenience Shops spezialisiert haben.

Unser Liefergebiet umfasst den gesamten bayerischen Raum, Baden-Württemberg sowie Teile von Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz . Wir engagieren uns auf freiwilliger Basis in der Kooperation „Convenience-Service”.
Mehr zu Convenience »

Als Großhändler beraten wir, die Betreiber/innen von Nachbarschaftsmärkten. Wir möchten nicht, dass sich auf dem Lande die Entwicklung der deutschen Ballungszentren wiederholt, wo man kaum eine Nahversorgung außer durch Tankstellen mehr kennt.

Wir meinen:

Waren des täglichen Bedarfs in der Nähe einkaufen zu können, ist ein Stück Lebensqualität. Um einer ländlichen Unterversorgung gegenzusteuern, hat es verschiedene staatliche Projekte gegeben, das bekannteste – „Nachbarschaftsladen 2000” – wurde mit nicht geringen Mitteln durch das Bundesbau-Ministerium 1991 bis 1995 durchgeführt.

Wir haben uns entschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, da wir der Überzeugung sind, dass selbständige Betreiber und familienbetriebene Großhändler mehr bewegen können als teure öffentliche Projekte.

So entstanden unsere UM’S ECK Läden.

Zielsetzung